Privatleistungen | TCM & Akupunktur | Führerschein-Untersuchungen

Wir sind bestrebt, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Patienten aufzubauen und ihnen eine individuelle und persönliche Betreuung zu bieten. Wir nehmen uns die Zeit, zuzuhören und uns auf Ihre Bedürfnisse und Anliegen einzustellen.

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Als traditionelle chinesische Medizin, TCM oder chinesische Medizin wird jene Heilkunde bezeichnet, die sich in China seit mehr als 2000 Jahren entwickelt hat. Ihr ursprüngliches Verbreitungsgebiet umfasst den ostasiatischen Raum, insbesondere Vietnam, Korea und Japan. Auf dieser Grundlage entwickelten sich spezielle Varianten in diesen Ländern.

Zu den therapeutischen Verfahren der chinesischen Medizin zählen vor allem deren Arzneitherapie und die Akupunktur sowie die Moxibustion (Erwärmung von Akupunkturpunkten). Zusammen mit Massagetechniken wie Tuina Anmo und Shiatsu, mit Bewegungsübungen wie Qigong und Taijiquan und mit einer am Wirkprofil der Arzneien ausgerichteten Diätetik werden die Verfahren heute gerne als die „fünf Säulen“ der chinesischen Therapie bezeichnet. Die TCM ist die traditionelle Medizin mit dem größten Verbreitungsgebiet, besonders die Akupunktur wird heute weltweit praktiziert.

Wir bieten Ihnen folgende Behandlungen in unserer Ordination an:

Traditionelle chinesische Medizin

Ernährungsberatung - Abnehmen medizinisch begleitet

Chinesische Kräutertherapie

Schröpfen, Moxen

Traditionelle chinesische Medizin & Akupunktur
Schutzimpfungen

Beugen Sie Krankheiten effektiv mit Schutzimpfungen vor.

Folgende Impfungen bieten wir in unserer Ordination an:

COVID-Impfung (nach Verfügbarkeit)

Grippeimpfung

Hepatitis A, B

Diphtherie-Tetanus, Polio, Pertussis

FSME

Pneumokokken

Typhus

weitere Impfungen auf Anfrage

Bei jeder Impfung kontrolliere ich gerne auch Ihren Impfpass, den Sie mitbringen sollten und berate Sie über Ihren Impfstatus.

Führerschein-Untersuchung (Fahrtauglichkeits-Untersuchung)

Eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung ist für alle Bewerber um eine Fahrerlaubnis bzw. für die Erneuerung / Verlängerung einer bestehenden Fahrerlaubnis gesetzlich vorgeschrieben. Der Umfang hängt von der jeweiligen Fahrerlaubnisklasse ab. Der medizinische Teil umfasst die allgemeine Prüfung, ob Krankheiten vorliegen, die mit plötzlichen Störungen des Bewusstseins einhergehen  können und daher unter Umständen eine Fahrtüchtigkeit verhindern.

Wir bieten Ihnen die Fahrtauglichkeitsuntersuchung in unserer Ordination an.

Folgende Unterlagen sollten zur Untersuchung mitgebracht werden:

ein gültiger Lichtbildausweis

35 Euro für Gruppe 1 (PKW, Motorrad)
50 Euro für Gruppe 2 (LKW, Bus, Anhänger)
30 Euro für Verlängerungen der Gruppe 2

der Sehbehelf den sie üblicherweise benützen (Brille, Kontaktlinsen)

bei Verlängerungen Gruppe 2: Brillenträger müssen eine Brillenstärkebestimmung vom Optiker mitbringen

Die Tarife für die Fahrtauglichkeitsuntersuchungen sind gesetzlich geregelt und sind keine Leistung ihrer Krankenversicherung.

Führerscheinuntersuchung
Arthrosebehandlungen

Arthrose-Behandlungen

Bei fortgeschrittener Gelenksabnützung kann eine Therapie mit homöopathischen Komplementärprodukten nachgewiesenerweise  zu einer Verbesserung der Beschwerden führen.

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch in meiner Ordination.

Weitere Privatleistungen

Sollte es Ihnen krankheitshalber nicht möglich sein zu arbeiten, dann wenden Sie sich bitte umgehend zwecks Krankschreibung nach medizinischer Untersuchung an unsere Ordination.

Sie erhalten  eine Krankenstandbestätigung die Sie an ihren Arbeitgeber weiterleiten.

Das ausführliche Gespräch in schwierigen Lebenslagen das den zeitlichen Rahmen einer Kassenordination übersteigt.

Patientenverfügung

Ohrringerlstechen (keine Piercings!)

Gesundheitsatteste und Bestätigungen je nach zeitlichem Aufwand

Infusionstherapie mit homöopathischen Komplementärprodukten zur Stärkung der Abwehrkräfte und zur schnelleren  Regeneration nach Infektion

Privatleistungen
Dr. Gerhard Hecht & Dr. Claudia Hecht
Kleine Sperlgasse 1/27
1020 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 214 48 68
Fax: +43 1 212 73 93
Wir bitten um Verständnis, dass wir das persönliche Gespräch bevorzugen und daher keine Kontaktmöglichkeit per E-mail anbieten.